23.10.2017

Premiere im Saarland: Orientierungslauf für Jugend trainiert für Olympia

Bei schönstem Spätsommerwetter fand die Premiere JTFO Orientierungslauf am vergangenen 17.10.2017 im Neunkircher Wagwiesental statt.


Fünf Schulen traten zu dem Wettkampf an, die Teilnehmerzahl von 25 Mädchen und 25 Jungen war für den Erstversuch passend. 

Vier Erstplatzierungen gingen an das Gymnasium Ottweiler, zwei an die Ganztagsgemeinschaftsschule Neunkirchen, eine an die Albertus-Magnus-Realschule St. Ingbert und eine an das Saarpfalz-Gymnasium Homburg. Unter den Zweitplatzierten war auch das Schengen-Lyzeum Perl.

Ausrichter der vom Ministerium für Bildung und Kultur ausgeschriebenen Laufveranstaltung war die OL-Familie Döllgast von der Turnvereinigung Oberbexbach, die durch Robert Wirth, den Landesfachwart Orientierungslauf im STB, und durch vier Schülerinnen des Saarpfalz-Gymnasiums unterstützt wurde. Anwesend war auch die Bundestrainerin dieser Altersklassen, die den Wettkampf mitgestaltet hatte und die tollen Leistungen mancher Schülerinnen und Schüler zur Kenntnis nahm.

Download: Ergebnisliste 


Kontakt

Geschäftsstelle
Saarländischer Turnerbund e.V.
Hermann-Neuberger-
Sportschule 4
66123 Saarbrücken

Tel. (0681) 3879 - 226
Fax (0681) 3879 - 370

E-Mail:
info(at)stb.saarland