01.12.2017

Gymmotion "the light" begeistert das Publikum in der Saarlandhalle

Was war das für eine Show: Die Gymmotion 2017 gestern (30.11.) in der Saarlandhalle war eine gelungene Mischung aus Sport, Show, Comedy und Entertainement.


Fotos: Dirk Guldner.

Die Saarlandhalle war wieder ausverkauft, die Stimmung vom Anfang bis zum Ende voller Enthusiasmus. Seit 2000 präsentiert der Saarländische Turnerbund die beliebte Show gemeinsam mit der Sparkasse Saarbrücken in der Saarlandhalle.

Gleich zu Beginn feierte das Publikum seine Lokalmatadore: Über 200 Turnkinder zauberten im regionalen Vorprogramm eine lebensfrohe Kinderturnshow auf der Bühne und demonstierten eindrucksvoll, wie viel Spaß das Kinderturnen im Verein macht. Ein großes Lob an Magdalena Munz von der Saarländischen Turnerjugend. Sie hat in den letzten Wochen die Turnkinder in ihren Vereinen besucht und die Gemeinschafts-Choreografie mit allen einstudiert. Magdalena nach der Show: "Genauso hatte ich mir unseren Auftritt vorgestellt. Alle die vielen Kinder waren super. Die größte Herausforderung war gestern, alle Kinder so auf die Fläche zu bekommen, dass jeder genug Platz für seine Bewegung hat." Auch Toni Turnmaus schwärmt einen Tag nach der Show von dem Auftritt: "Ich bin begeistert, dass so viele Gruppen und Kinder dabei waren. Gemeinsam haben sie eine tolle Show gezaubert. Ich wusste erst gar nicht, wo ich hingucken sollte. Das war so ein schönes Bild." 

Ein großes Lob und Dankeschön den teilnehmenden Turnvereinen, die mit ihren Turnkindern diese große Kinderturnshow erst möglich gemacht haben. Dabei waren die Vereine  TV Altenkessel, TV Beckingen, TV Bischmisheim, TV Köllebach, TV Körprich, TV 66 Rohrbach, TV Saarlouis, TV Schaffhausen und TV Saarlouis-Steinrausch.

Nach  der Kinderturnshow lieferte die Gymmotion-Produktion "the light" das, was angekündigt war. Außergewöhnliche Menschen mit einzigartigen Fähigkeiten präsentierten in einer Welt von Farben und Fantasy kunstvoll atemberaubende Bewegungen. Viel Applaus gab es für  Laura Jung, der zweite Lokalmatador des Abends. Die Sportgymnastin vom TV St. Wendel schwebte mit viel Anmut und einer eleganten Leichtigkeit in großer Perfektion über die Bühne. Die GYMMOTION „the light“ war ein Potpourri aus Turnen, Artistik, LED-Licht-Tänzen, Äquilibristik, Trampolin-Turnen, Akrobatik, Rhythmischer Sportgymnastik, Roue Cyr, Sport Akrobatik und Entertainment.

Weil es so schön war:  Die Gymmotion noch einmal im Fernsehen erleben

Der Saarländische Rundfunk sendet am Samstag, 16. Dezember 2017, in einer 30-minütigen Sondersendung ab 17:30 Uhr im dritten Fernsehprogramm die schönsten Momente der Gymmotion.

Schon mal vormerken: Gymmotion 2018 in der Saarlandhalle

Am Donnerstag, 06. Dezember 2018, wollt die Gymmotion-Tour wieder in Saarbrücken an mit der neuesten Produktion "Imagination". Der Kartenvorverkauf hat begonnen.


Kontakt

Geschäftsstelle
Saarländischer Turnerbund e.V.
Hermann-Neuberger-
Sportschule 4
66123 Saarbrücken

Tel. (0681) 3879 - 226
Fax (0681) 3879 - 370

E-Mail:
info(at)stb.saarland