07.12.2017

Turnen: Zwei Turnerinnen der Turn-Talentschule Saarbrücken im Bundeskader

Der Deutsche Turner-Bund hat die neuen (Junior)Kaderkreise bekannt gegeben. Mit Lara Hinsberger und Mia Cardella konnten sich gleich zwei Turnerinnen der Turn-Talentschule Saarbrücken für den Bundeskader empfehlen.


Mia Cardella (Links) und Lara Hinsberger.

Lara Hinsberger (bereits im Junior-Kader Deutschland) vom TV Lebach konnte dieses Jahr mehrfach ihr Können unter Beweis stellen. Sie durfte gleich zwei Mal in den deutschen Farben an die Geräte gehen und darf sich nun über die Nominierung in den höchsten Schulungskreis des Deutschen Juniorenkaders freuen.

Auch über einen Kaderplatz freuen darf sich dieses Jahr Mia Cardella. Die zehnjährige Turnerin vom TV Pflugscheid-Hixberg turnte vor allem beim diesjährigen Deutschland-Pokal einen tollen Wettkampf, erreichte dort den siebten Platz und musste nur Turnerinnen der großen Stützpunkte Chemnitz, Stuttgart und Mannheim sowie einer Turnerin vom Fischelner SV den Vortritt lassen. Nun wurde sie in den Talentkader des DTB aufgenommen.


Kontakt

Geschäftsstelle
Saarländischer Turnerbund e.V.
Hermann-Neuberger-
Sportschule 4
66123 Saarbrücken

Tel. (0681) 3879 - 226
Fax (0681) 3879 - 370

E-Mail:
info(at)stb.saarland