10.08.2017

TV-Tipp: Hambüchens schwierigster Abgang - Sportclub Story im NDR

Am 13. August strahlt der NDR ab 23:30 Uhr in der „Sportclub Story - Fabian Hambüchen“ den sportlichen Abgang des erfolgreichsten Turners der letzten Jahre aus.


Fabian Hambüchen bei seiner Verabschiedung. Foto: Minkus.

NDR-Reporter Boris Poscharsky begleitete Fabian Hambüchen bei seinem bisher schwierigsten Abgang, dem Verlassen der großen Sportlerbühne.

Weltmeister, Europameister, Olympiasieger - dies ist nur ein Auszug aus Fabian Hambüchens Erfolgen. Beim Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin beendete der 29-Jährige seine einzigartige Sportlerkarriere und wurde bei der Stadiongala im Berliner Olympiastadion offiziell von seinen Sportlerkollegen, Fans und Trainern verabschiedet. Bei der Reha nach seiner Schulteroperation wurde Hambüchen filmisch begleitet und erzählte sehr offen von dem bisher schwierigsten Schritt seiner Karriere.

Das Porträt über den Ausnahmeathleten wird am Sonntag, 13. August 2017 um 23:30 im NDR ausgestrahlt. Weitere Informationen auf der NDR-Website.


Kontakt

Geschäftsstelle
Saarländischer Turnerbund e.V.
Hermann-Neuberger-
Sportschule 4
66123 Saarbrücken

Tel. (0681) 3879 - 226
Fax (0681) 3879 - 370

E-Mail:
info(at)stb.saarland