30.05.2011

Europameisterschaft RSG: Platz 11 für Laura Jung vom TV St. Wendel

Sportgymnastin Laura Jung vom TV St. Wendel belegte am vergangenen Wochenende mit Jana Berezko-Marggrander bei der Europameisterschaft in Minsk den elften Platz im Mannschaftskampf.


Den deutschen Gymnastinnen, beide im Vorjahr noch Juniorinnen und in Minsk gemeinsam die Jüngsten der 28 teilnehmenden Mannschaften, gelang mit dem elften Platz ein gutes EM-Debüt.

"Für uns war diese EM ein ganz wichtiger Schritt auf dem Weg zur WM - und unsere beiden sehr jungen Mädchen haben ihre ersten Auftritte in der Arena der Weltbesten gut gemeistert", resümierte die deutsche Delegationsleiterin Rosemarie Napp, DTB-Vizepräsidentin Olympischer Spitzensport.

"Besonders beeindruckend war, wie ruhig und souverän sie mit ihren 15 Jahren ihr Programm bewältigt und auch kleinere Fehler gut weggesteckt haben. Sie sind hier als jüngstes Team von 28 Mannschaften angetreten und mit ihren frischen Präsentationen gut angekommen. Das große Ziel heißt nun Olympia-Qualifikation und mit Jana Berezko-Marggrander und Laura Jung sind wir nun auch im Einzel auf einem guten Weg."


Kontakt

Geschäftsstelle
Saarländischer Turnerbund e.V.
Hermann-Neuberger-
Sportschule 4
66123 Saarbrücken

Tel. (0681) 3879 - 226
Fax (0681) 3879 - 370

E-Mail:
info(at)stb.saarland