13.05.2011

O-Lauf: Moritz Döllgast ist für die EM nominiert

Das intensive Training in den letzten Wochen und Monaten hat sich gelohnt und Moritz Döllgast (Turnvereinigung Oberbexbach) die Qualifikation für die EM eingebracht.


Moritz Döllgast auf dem Weg zum EM.

Nach seinen exzellenten Läufen auf der DM in Coburg wurde der sechzehnjährige Schüler des Gymnasiums am Krebsberg nun für die Teilnahme an der Jugend-EM 2011 in Tschechien vom Trainerrat der Nationalmannschaft nominiert.

Den Lauf zur Qualifikation hatte Döllgast am letzten Sonntag in Coburg mit Bravour vollendet. Er ließ seinen nächsten Verfolger (Mark Otto, TOLF Berlin) auf der 6,4 km langen Strecke mit einem Vorsprung von 6:19 min. hinter sich. Arne Fuchs (OLG Siegerland), kam im Abstand von 8:18 min. als Drittplatzierter ins Ziel. Alle drei Läufer haben sich damit für die Teilnahme an der Europameisterschaft qualifiziert.


Kontakt

Geschäftsstelle
Saarländischer Turnerbund e.V.
Hermann-Neuberger-
Sportschule 4
66123 Saarbrücken

Tel. (0681) 3879 - 226
Fax (0681) 3879 - 370

E-Mail:
info(at)stb.saarland