23.05.2011

Trampolinturnen: TSG wieder erfolgreich in 2. Bundesliga Süd-West

Den vierten Wettkampftag konnte die TSG Saar mit 4:2 Punkten wieder für sich entscheiden. Gegner dabei war der TV Dillenburg, der in der letzten Saison noch in der ersten Trampolinbundesliga angetreten ist.


Bereits die beiden ersten Durchgänge gingen an die TSG und nur ein Sprungabbruch der TSG ermöglichte den dritten und letzten Satzgewinn für den Gast aus Dillenburg. Damit haben die saarländischen Vertreter ihren letzten Wettkampftag der diesjährigen Saison bereits abgeschlossen und bewahrten sich die Chance am Ende der Saison Platz eins zu halten.

Eben diesen ersten Platz könnte der TV Dillenburg den saarländischen Vertretern  noch streitig machen, da beim TV Dillenburg noch zwei Wettkampftage ausstehen. Also heißt es nun Daumen drücken auf günstige Wettkampfergebnisse der Konkurrenz aus Sicht der TSG Saar.

Spätestens am 14. Juni 2011 wird sich entscheiden, ob die TSG Saar an der Relegation zum Aufstieg in die erste Trampolinbundesliga teilnehmen kann. Bereits jetzt können sich die saarländischen Vertreter über die sehr erfolgreiche Saison freuen und das auch in finanzieller Hinsicht. Besonders erfreulich für die TSG Saar war die erneute Auszeichnung und Anerkennung für die Arbeit im Spitzensport durch das Saarländische Sportministerium. Gernot Fritsch der Ehrenpräsident der TSG Saar hat die Urkunde vor dem Wettkampf dankend entgegen genommen. Damit verbunden ist auch ein Förderbeitrag.

Für die TSG Saar waren folgende Turner/ innen am Start:
• Patricia Nitu
• Isabel Stock
• Patricia Römer
• Christopher
• Jannik Manderla
• Fabian Schulz

Weitere News auf www.TSG-Saar.de


Kontakt

Geschäftsstelle
Saarländischer Turnerbund e.V.
Hermann-Neuberger-
Sportschule 4
66123 Saarbrücken

Tel. (0681) 3879 - 226
Fax (0681) 3879 - 370

E-Mail:
info(at)stb.saarland