18.04.2011

1. Kunstturn-Bundesliga: TG Saar übernimmt Tabellenführung

In der letzten Begegnung des dritten Wettkampftages siegte am Nachmittag die TG Saar deutlich mit 65:19 Score Points beim Aufsteiger KTG Heidelberg und übernimmt damit die Tabellenführung in der 1. Bundesliga.


Matchwinner für die Saarländer war wieder einmal das Duo Eugen Spiridonov und Anton Fokin mit jeweils 22 bzw. 21 erturnten Score Points. Von Beginn an dominierten die Saarländer und konnten ihren Vorsprung von Gerät zu Gerät kontinuierlich ausbauen. Beim Aufsteiger wurde vor allem Mehrkampf-Vizeeuropameister Flavius Koczi schmerzlich vermisst, der an diesem Wochenende einen Wettkampf in Italien bestritt.

Am nächsten Wochenende trifft das Team von Trainer Viktor Schweizer auf den Vorjahresfinalisten NTT Hannover.

Info: www.tgsaar.de


Kontakt

Geschäftsstelle
Saarländischer Turnerbund e.V.
Hermann-Neuberger-
Sportschule 4
66123 Saarbrücken

Tel. (0681) 3879 - 226
Fax (0681) 3879 - 370

E-Mail:
info(at)stb.saarland