26.04.2011

Tobias Matzke wird Dritter mit Junioren-Nationalteam beim Vierländerkampf

Tobias Matzke vom TuS Bliesransbach belegte beim Vierländerkampf (Frankreich, Schweiz, Großbritannien, Deutschland) mit der der Deutschen Junioren-Nationalmannschaft (U 18) im französischen Sarreguemines den dritten Platz.


Sieger wurde mit deutlichem Vorsprung das britische Team (329,9 Punkte), das auch mit Frank Baines (83,05) und Nile Wilson (82,35) die besten Einzelturner stellte.

Das deutsche Team mit Daniel Weinert (Kieler TK), Lukas Dauser (Unterhaching), Marc Krause (SC Cottbus), Viet Thao Hoang (SC Berlin) Lukas Schlotterer (TSV Schwaben Augsburg) und Tobias Matzke (TuS Bliesransbach) belegte mit 316,6 Punkten Platz drei hinter den Schweizern (321,5) und knapp vor den Gastgebern aus Frankreich (315,8).

„An fünf Geräten zeigten die Jungs eine ordentliche Leistung und wenn am Pferd nicht vier unserer fünf Turner abgestiegen wären, hätten wir auch mit der Schweiz mithalten können," äußerte sich Jugend-Cheftrainer Gunter Schönherr weitgehend zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge. „Inhaltlich und in der Ausführung war gegenüber dem Vorjahr durchaus schon eine Steigerung zu erkennen. Insbesondere an den bisher schwachen Geräten Sprung und Ringe wurden schon Fortschritte erzielt, der Abstand zu den Top-Nationen muss aber hier noch weiter verringert werden."


Kontakt

Geschäftsstelle
Saarländischer Turnerbund e.V.
Hermann-Neuberger-
Sportschule 4
66123 Saarbrücken

Tel. (0681) 3879 - 226
Fax (0681) 3879 - 370

E-Mail:
info(at)stb.saarland