26.04.2011

1. Kunstturn-Bundesliga: TG Saar auf gutem Kurs

Die TG Saar kam zu einem schwer erkämpften Auswärtssieg beim Niedersächsischen TurnTeam Hannover mit 41:29 Score Points und bleibt damit weiterhin ungeschlagen in der 1. Bundesliga 2011.


Anton Fokin, TG Saar

 Nach einem deutlichen Erfolg am Boden (10:3 Score Points) mussten die Saarländer eine deutliche Niederlage am Pauschenpferd (10:4 Score Points) hinnehmen und konnten durch einen knappen Erfolg an den Ringen (6:4 Score Points) mit einer 20:17 Führung in die Halbzeitpause gehen. Nach der Halbzeit konnten die Schützlinge von Trainer Viktor Schweizer alle weiteren Gerätentscheidungen jeweils knapp für sich entscheiden. Matchwinner war wieder einmal das Duo Anton Fokin, der mit 18 Score Points auch Top Scorer wurde, und Nationalturner Eugen Spiridonov, der auf 14 Score Points kam. Nach vier Wettkampftagen stehen die Saarländer auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Turn-Bundesliga wird nach einer Wettkampfpause im August fortgesetzt.

Der nächste Heimwettkampf der TG Saar findet am 6. August in der Kreissporthalle in Dillingen statt. Wettkampfbeginn ist um 18:00 Uhr. Info: www.tgsaar.de

 


Kontakt

Geschäftsstelle
Saarländischer Turnerbund e.V.
Hermann-Neuberger-
Sportschule 4
66123 Saarbrücken

Tel. (0681) 3879 - 226
Fax (0681) 3879 - 370

E-Mail:
info(at)stb.saarland