04.04.2011

Kontinuität und Wandel bei der Saarländischen Turnerjugend

Am vergangenen Samstag wählten über 70 Delegierte aus den saarländischen Turn- und Sportvereinen in der TVE-Halle in Spiesen-Elversberg den neuen Vorstand der Saarländischen Turnerjugend (STJ).


Einstimmig wurde Christian Maas als Vorsitzender der STJ wiedergewählt. Neu in den Vorstand wählten die Delegierten Julia Spurk (Landeskinderturnwartin), Björn Offerman (Beauftragter für allgemeine Jugendarbeit) sowie Selina Koitzsch und Magdalena Munz (Beisitzerinnen).

In ihrem Amt bestätigt wurden Florian Schuler (Landesjugendturnwart), Olaf Karthein (Beauftragter für Finanzen), Jutta Munz (Beauftragte für Lehrarbeit) und Peter Engstler (Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit).

„Mit der erneut gelungenen Mischung aus erfahrenen und neuen, engagierten ehrenamtlich Aktiven hat sich die STJ für die kommenden zwei Jahre gut aufgestellt“, erklärte Christan Maas. „Insbesondere die Vorbereitungen für das Landesturnfest 2012 in St. Wendel werden wir mit dem neuen Team in den nächsten Monaten intensiv voranteiben.“

Daneben verabschiedete die Vollversammlung der Jugendorganisation des Saarländischen Turnerbundes eine veränderte Satzung, mit der die besondere Bedeutung der präventiven Arbeit im Sport zum Schutz des Kindeswohls betont und die Arbeit der STJ zukunftsfest gemacht wurde.

Weitere Informationen zur STJ und ihren Angeboten für Kinder und Jugendliche finden sich auch im Internet unter www.stj.de.


Kontakt

Geschäftsstelle
Saarländischer Turnerbund e.V.
Hermann-Neuberger-
Sportschule 4
66123 Saarbrücken

Tel. (0681) 3879 - 226
Fax (0681) 3879 - 370

E-Mail:
info(at)stb.saarland