05.04.2011

Voller Erfolg: Grundschulwettbewerb Völkerball 2011

Ein voller Erfolg war wieder der Grundschulwettbewerb Völkerball am 25. März in Eppelborn. 250 Grundschüler aus 14 saarländischen Grundschulen waren mit viel Spaß und großem Einsatz dabei.


Treffsicher: Die Schüler aus Göttelborn.

„Es macht unendlich viel Freude den Mädchen beim Spielen zuzusehen. Sie sind mit einer solchen Begeisterung dabei, da spielt es keine große Rolle ob ein Spiel gewonnen oder verloren wird. Hauptsache dabei sein und Völkerball spielen, das ist alles für sie“, so Ulrike Becker von der Fachschaft Völkerball. Im Wettbewerb der dritten Klassen siegte die Grundschule Fischbach / Göttelborn vor Nunkirchen und Eppelborn. Im vierten Schuljahr siegten die Schüler aus Lebach vor den Schmelzern und den Schülern der Schule Fischbach / Göttelborn.

 


Kontakt

Geschäftsstelle
Saarländischer Turnerbund e.V.
Hermann-Neuberger-
Sportschule 4
66123 Saarbrücken

Tel. (0681) 3879 - 226
Fax (0681) 3879 - 370

E-Mail:
info(at)stb.saarland