02.03.2011

Völklinger Faustballer steigen in die 2. Bundesliga auf

Endlich kann im Saarland wieder ganzjähriger Bundesliga-Faustball geboten werden. Der Aufstieg Völklinger macht es möglich.


Stehend v. li.: Trainer Heinz Steuer, Oliver Mink, Christian Steuer, Phillip Diederich, Andreas Ehlen, Thomas Meyer, Betreuer Reinhard Ehlen; Kniend v. li.: Lucas Dörr, Jonas Dörr, Maurice Rekrut, Jannik Haupenthal, Mathias Rekrut.

Die Faustballer des TV Völklingen haben am letzten Wochenende der erfolgreichen Hallensaison die Krone aufgesetzt. Nach mehreren Anläufen in den vergangenen Jahren haben es die Spieler nun endlich geschafft, auch in der 2. Bundesliga im Hallenfaustball vertreten zu sein. In Altendiez an der Lahn konnte sich das Völklinger Team um Trainer Heinz Steuer behaupten und als Dritter der Relegation das Ticket für die zweite Liga lösen.

Lange kann man sich aber auf diesen Lorbeeren nicht ausruhen. Ende März finden schon die ersten Freiluftturniere statt und am ersten Mai-Wochenende beginnt die 2. Bundesliga/Feld. Hoffentlich kann diese Runde ähnlich erfolgreich gestaltet werden. 


Kontakt

Geschäftsstelle
Saarländischer Turnerbund e.V.
Hermann-Neuberger-
Sportschule 4
66123 Saarbrücken

Tel. (0681) 3879 - 226
Fax (0681) 3879 - 370

E-Mail:
info(at)stb.saarland