29.10.2010

1. Kunstturn-Bundesliga: TG Saar auf dem Weg zum DTL-Finale

Die TG Saar hat mit einem nie gefährdeten Heimsieg von 47:19 Score Points im Nachholwettkampf gegen das niedersächsische TurnTeam Hannover einen großen Schritt Richtung DTL-Finale gemacht.


Den Grundstein legten die Saarländer schon am Boden wo sie mit 13:0 Score Points deutlich die Oberhand behielten. Diese Führung bauten die Schützlinge von Trainer Viktor Schweizer bis zur Pause kontinuierlich aus. Lediglich am Barren konnten sich die Niedersachsen mit 9:4 Score Points durchsetzen. Top Scorer der Begegnung wurde Eugen Spiridonov mit 19 Score Points, der damit seine gute Form der Weltmeisterschaften von Rotterdam auch in der Bundesliga bestätigen konnte.

Die TG Saar II verlor am Wochenende den Wettkampf gegen Grünstadt mit 26:54 in Homburg/Erbach.

Der nächste Heimkampf der TG Saar findet nächste Woche Samstag, am 6. November, gegen die KTV Straubenhardt statt. Wettkampfbeginn ist um 18:00 Uhr in der Dillinger Kreissporthalle.
 
Info: www.tgsaar.de

 


Kontakt

Geschäftsstelle
Saarländischer Turnerbund e.V.
Hermann-Neuberger-
Sportschule 4
66123 Saarbrücken

Tel. (0681) 3879 - 226
Fax (0681) 3879 - 370

E-Mail:
info(at)stb.saarland