19.11.2017

Kinderturnen: Rekordteilnehmerzahl beim Salto-Cup der STJ

Etwa 800 Kinder waren am Sonntag (19.11.) beim Salto-Cup 2017 dabei. Nach einem erlebnisreichen Wettbewerb freute sich das Team des TV Schaffhausen über den Sieg.


TV Schaffhausen gewinnt den Salto-Cup 2017.

Die Saarländische Turnerjugend (STJ) veranstaltet ihren großen Kinderturnwettbewerb jedes Jahr im Sportzentrum Homburg-Erbach. Nach einem gemeinsamen Warm-Up mit Toni Turnmaus bestritten fast 800 Kinder vereinsweise jeweils insgesamt fünf Disziplinen aus den Bereichen Turnen, Fitness und Geschicklichkeit. Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen konnten zum Beispiel auf dem Schwebebalken, beim Gaudisprint, beim Seilspringen oder auf dem Minitramp ihr Können unter Beweis stellen. Die Bewertung der einzelnen Disziplinen übernahmen qualifizierte Trainer der STJ. Abschließend wurde nach dem Vereinsspiel eine Siegerehrung gefeiert.

Der glückliche Gewinner-Verein heißt in diesem Jahr der TV Schaffhausen, dicht gefolgt vom TV Beckingen (Platz 2) und den Vereinen TV Blickweiler und TuS St. Arnual (Platz 3).

Toni Turnmaus war sehr zufrieden mit dem Salto-Cup 2017: "Es war fantastisch. So viele Kinder und alle haben nicht nur in den Disziplinen, sondern auch beim Tanzen und Singen ihr Bestes gegeben."

Download: Ergebnisliste


Kontakt

Geschäftsstelle
Saarländischer Turnerbund e.V.
Hermann-Neuberger-
Sportschule 4
66123 Saarbrücken

Tel. (0681) 3879 - 226
Fax (0681) 3879 - 370

E-Mail:
info(at)stb.saarland