21.11.2017

Nachwuchsturnerinnen empfangen Weltmeisterin Pauline Schäfer

Saarländische Nachwuchsturnerinnen haben letzte Woche (16.11.) an der Sportschule ihr großes Turn-Idol Pauline Schäfer getroffen.


Es ging sehr emotional zu, als ehemalige Trainingskolleginnen und viele kleine Nachwuchsturnerinnen ihrer Pauline im Turnzentrum an der Hermann-Neuberger-Sportschule einen sehr persönlichen Empfang bereiteten.

Ehemalige Trainingskolleginnen, mit denen Pauline Schäfer bis 2012 als Ligamannschaft für den TV Eppelborn trainierte, ließen zu Beginn des Empfangs Revue passieren, wie und wo sie Paulines Gold-Übung am Schwebebalken bei der Weltmeisterschaft verfolgt hatten. Sichtlich gerührt und tief bewegt lauschte die Weltmeisterin, von ihren Turnfreundinnen liebevoll „Paul“ genannt, den Erzählungen. Anschließend überreichten alle Nachwuchsturnerinnen eine Rose und nutzten die Gelegenheit zu gemeinsamen Selfies mit Pauline Schäfer und holten sich ein Autogramm. Auch Jürgen Leiner, Vizepräsident Olympische Sportarten, und Christine Ammer, Sachgebietsleitung Wettkampfsport im STB, überbrachten persönlich ihre Glückwünsche. Abschließend verewigte sich Pauline Schäfer mit ihrer Unterschrift auf einem Schwebebalken, was vielen Nachswuchsturnerinnen bestimmt ein großer Trainingsansporn sein wird.


Kontakt

Geschäftsstelle
Saarländischer Turnerbund e.V.
Hermann-Neuberger-
Sportschule 4
66123 Saarbrücken

Tel. (0681) 3879 - 226
Fax (0681) 3879 - 370

E-Mail:
info(at)stb.saarland