06.11.2017

Schon angemeldet zum großen Kinderturnwettbewerb Salto-Cup 2017?

Am 19. November geht der Salto-Cup im Sportzentrum Homburg-Erbach in die nächste Runde. Turnvereine können ihre Gruppen noch bis zum 13.11.2017 anmelden.


Seit mehr als 25 Jahren bringt die Saarländische Turnerjugend mit dem größten breitensportlichen Wettkampf im Kinderturnen jährlich hunderte Kinder in Bewegung. Der Salto-Cup ist ein Breitensportwettkampf für alle Vereine im Kinderturnen.

Wettkampfprogramm

Jedes Kind muss 5 Disziplinen absolvieren, die es sich  aus  den Bereichen Turnen,  Fitness  und Geschicklichkeit auswählen kann. Dabei muss aus jedem Bereich mindestens eine Disziplin gewählt werden. Es darf keine Disziplin mehrfach gewählt werden. Im Bereich Turnen darf pro Disziplin nur eine Übung gewählt werden.

Abschließend findet das große Spiel der Vereine statt, das in die Vereinswertung mit einfließt und bei dem alle gestarteten Teilnehmer/Innen noch einmal gemeinsam  mit  ihrem  Verein  ins  Rennen geschickt werden.

Daneben steht den Teilnehmern und Besuchern auch ein buntes Angebot im Rahmenprogramm zur Verfügung. Dort kann weiter geturnt, gebastelt und getobt werden, bis das Vereinsspiel am Ende das Wettkampfs ansteht.

Dort müssen die Kinder noch einmal als Mannschaft für ihren Verein starten und einen Parcours absolvieren. Abschließend werden die jeweils Jahrgangsbesten geehrt und die Vereinswertungen bekannt gegeben.

Veranstalter: Saarländische Turnerjugend im Saarländischen Turnerbund e.V.
Ausrichter: Saarländische Turnerjugend  und  SSV Homburg-Erbach

Download: Ausschreibung | Meldeformular

 


Kontakt

Geschäftsstelle
Saarländischer Turnerbund e.V.
Hermann-Neuberger-
Sportschule 4
66123 Saarbrücken

Tel. (0681) 3879 - 226
Fax (0681) 3879 - 370

E-Mail:
info(at)stb.saarland