29.10.2017

1. Turn-Bundesliga: TG Saar weiterhin an der Tabellenspitze

Die Deutsche Turnliga steuert weiter unaufhaltsam auf das Finale 2017 zu. Im Spitzenduell des fünften Wettkampftages sicherte sich die TG Saar gegen den Überraschungszweiten MTV Stuttgart mit einem 16:54-Sieg ihren Platz als Tabellenführer.


Doch die Schwaben plagten weiterhin arge Verletzungssorgen. Schon beim Auswärtssieg ein Wochenende zuvor in Cottbus war die Riege um den verletzten Kapitän Sebastian Krimmer mit einem Rumpfteam von vier Turnern angetreten. «Für uns wird es schwierig, den Wettkampf mit unserem reduzierten Kader zu gewinnen», zeigte sich Trainer Valeri Belenki vor der Partie gegen die TG Saar in der Scharrena nicht gerade optimistisch.

Bis auf die Ringe sicherten sich die Saarländer dann auch alle Gerätepunkte. Topscorer der Begegnung wurde Oleg Verniaiev (13) gemeinsam mit seinen Teamkollegen Waldemar Eichorn vor Luca Ehrmantraut.

Vor dem Ligafinale am 2. Dezember in Ludwigsburg stehen für die TG Saar noch zwei entscheidende Duelle an. Am 11. November turnen die Saarländer auswärts gegen den KTV Obere Lahn. Ihren letzten Wettkampf vor dem großen Finale bestreitet die TG Saar vor heimische Kulisse am 18. November ab 18 Uhr in der Kreissporthalle in Dillingen.

Info: www.tgsaar.de  


Kontakt

Geschäftsstelle
Saarländischer Turnerbund e.V.
Hermann-Neuberger-
Sportschule 4
66123 Saarbrücken

Tel. (0681) 3879 - 226
Fax (0681) 3879 - 370

E-Mail:
info(at)stb.saarland