16.10.2017

Gymmotion 2017: Erlebt "the light" am 30. November in Saarbrücken

"Diese Show ist etwas Einzigartiges. Wir haben einen exzellenten Ruf in der Szene", verkündete Regisseur Harald Stephan heute bei einem Presse-Gespräch an der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken.


Franz Josef Kiefer, Harald Stephan und Helge Heyd.

Die Gymmotion sei ein Spagat zwischen Hochleistungssport und Artistik. In der Show schließe sich der Kreis zwischen Artistik und Turnen. In diesem Jahr bewegen sich in der Show zum ersten Mal virtuelle Projektionsflächen durch den Raum. "Wir wollen mit dieser LED-Technologie einen innovativen Weg einschlagen", so der Regisseur.

Seit 2000 präsentiert der Saarländische Turnerbund gemeinsam mit der Sparkasse Saarbrücken die Gymmotion in der Saarlandhalle, in diesem Jahr also zum 18. Mal. Seither ist die Show eine Leuchtturmveranstaltung im Saarsportkalender und lockt jedes Jahr auch turnfremdes Publikum in die ausverkaufte Saarlandhalle. "Uns ist es immer wieder eine Freude, dabei zu sein und zu sehen, wie bunt und vielfältig die Show geworden ist. Schon seit jeher unterstützen wir den Sport auf vielfältige Weise, weil gerade Sport den Zusammenhalt zwischen Menschen verbessert. Auf diese Weise fördert die Sparkasse Saarbrücken das gesellschaftliche Leben in der Region", so Helge Heyd von der Sparkasse Saarbrücken.

STB-Präsident Franz Josef Kiefer betonte, dass die Gymmotion für den Saarländischen Turnerbund ein wichtiger Baustein der Verbandsstrategie zur Vermarktung der Dachmarken Kinderturnen, Turnen und GYMWELT sei. "Die GYMMOTION ist beste Werbung für die Vielfalt im Saarländischen Turnerbund und eine brillante Visitenkarte für unseren Verband", so der STB-Präsident.

Vor dem Hintergrund der vom Deutschen Turner-Bund bundesweit ausgerufenen Offensive Kinderturnen stellt der Saarländische Turnerbund in diesem Jahr das Kinderturnen in den Mittelpunkt des regionalen Showprogrammes. Kinderturngruppen aus verschiedenen Turnvereinen zeigen in einer bunten Kinderturnshow, wie viel Spaß das Kinderturnen im Verein macht und wie facettenreich es ist.

Der Kartenvorverkauf für die Gymmotion läuft auf Hochtouren. Karten gibt es an den offiziellen Vorverkaufsstellen.

Mehr zur Show auf: www.stb.saaarland 


Kontakt

Geschäftsstelle
Saarländischer Turnerbund e.V.
Hermann-Neuberger-
Sportschule 4
66123 Saarbrücken

Tel. (0681) 3879 - 226
Fax (0681) 3879 - 370

E-Mail:
info(at)stb.saarland