Turn- und Sportangebote | Sportvielfalt - Orientierungslauf

Aktuell

 


Zweites D-Kader-Trainingslager der saarländischen Orientierungsläufer rund um Montabaur

Vom 8. bis 11. April absolvierten die saarländischen Orientierungsläufer gemeinsam mit dem Rheinhessen-Kader ein gemeinsames Trainingslager in Montabaur, um sich optimal auf den anstehenden Jugend-Länder-Vergleichskampf (JLVK) Anfang Mai vorzubereiten.

...weiterlesen...



Orientierungslauf-D-Kader 2015 ist nominiert

Wie schon im letzten Jahr gibt es 2015 wieder im STB wieder einen D-Kader der Orientierungsläufer, in dem junge Talente durch zusätzliche Trainingsmaßnahmen gefördert werden. Während es 2014 noch zehn Mitglieder waren, konnten diesmal 15 Kinder und Jugendliche die Aufnahmeanforderungen erfüllen. Zwei weitere Läufer wurden für den Bundeskader nominiert, fünf weitere für den Saarländischen Perspektivkader.
...weiterlesen...


Ansprechpartner
Landesfachwart Orientierungslauf
Matthias Groh
Tel. (0681) 68846183
E-Mail: grohmatthias81@gmx.de