Show und Sport: Veranstaltungen

15. Welt-Gymnaestrada - 2015 in Helsinki

Die finnische Hauptstadt ist nach Lausanne der Austragungsort der alle vier Jahre stattfindenden Welt-Gymnaestrada. Das weltweit größte internationale Treffen von Breitensportlern findet vom 12. – 18. Juli 2015 in Helsinki statt.

Die „Olympischen Spiele des Breitensports" vereinen Menschen jeden Alters und aus allen Teilen der Welt. Helsinki ist seit über zehn Jahren Offizielle Europäische Kulturstadt und bietet eine bunte Vielfalt und Attraktivität voller Kontraste.

Der Deutsche Turner-Bund (DTB) lädt alle Vereinsgruppen ein, mit der DTB-Delegation in Helsinki dabei zu sein. Für Vereinsgruppen gibt es vielfältige Möglichkeiten, sich mit der Gruppe zu präsentieren oder für einzelne Teilnehmer bei der Großgruppenvorführung des DTB dabei zu sein.
...weiterlesen...


 

Tanzspielwerkstatt begeistert in der Johanniskirche

Die Aufführung der neuesten Choreografie der Tanzspielwerkstatt des Saarländischen Turnerbundes in der Saarbrücker Johanniskirche erreichte die Herzen und Gemüter von rund 350 Zuschauern. Dies war zu spüren am überwältigenden Applaus am Ende des Auftritts.
...weiterlesen...

Kontakt
Geschäftsstelle
Saarländischer Turnerbund e.V.
Hermann-Neuberger-
Sportschule 4
66123 Saarbrücken

Tel. (0681) 3879 - 229
Fax (0681) 3879 - 230

E-Mail:
presse(at)saarlaendischer-turnerbund.de

Meldebogen für Gruppen

Vereinsgruppen können sich jederzeit in das Gruppenverzeichnis eintragen lassen.

Download: Meldebogen