12.06.2018

Völkerball: TV Eppelborn holt Bronze bei DTB-Pokal-Jugend 2018

Die Völkerballspielerinnen des TV Eppelborn haben den DTB-Pokal 2018 der Jugend in Verl erfolgreich mit dem dritten Treppchenplatz beendet.


Nach anfänglichen Startschwierigkeiten spielten sie sich die Saarländerinnen von Spiel zu Spiel nach vorne. Mit voller Unterstützung ihrer Eppelborner Fans beendeten sie Vorrunde mit der Weiterqualifikation in der Tasche. Hochmotiviert und mit viel Einsatz kämpften die Saarländerinnen in spannenden Spielen um jeden Punkt. Ziel war es, einen Platz unter den ersten Sechs zu erreichen. Gesagt, getan. Im sogenannten „kleinen“ Finale spielte das Eppelborner Völkerballteam gegen den niedersächsischen Verein TV Esche um den dritten Platz. Die Saarländerinnen konnten gegen die altersmäßig überlegene gegnerische Mannschaft zunächst den ersten Satz gewinnen, mussten den folgenden Satz dann aber leider dem niedersächsischen Team überlassen. Aber dann ging es auf die Zielgerade und der dritte Platz war gewonnen. „Der letzte Satz war einfach der Hammer, wie die Mädels alles gegeben haben. Ein dickes Lob auch an die Trainerinnen Lea Schmitt und Svenja Lambert“, so Marlies Seel, die Landesfachwartin Völkerball im STB.


Kontakt

Geschäftsstelle
Saarländischer Turnerbund e.V.
Hermann-Neuberger-
Sportschule 4
66123 Saarbrücken

Tel. (0681) 3879 - 226
Fax (0681) 3879 - 370

E-Mail:
info(at)stb.saarland