28.05.2018

Turnerjugend zählt 3.700 "Purzelbäume um die Welt" bei Nacht des Sports

Die Aktion „Purzelbäume um die Welt“ der Offensive Kinderturnen ist bei der Nacht des Sports an der Hermann-Neunerger-Sportschule erfolgreich angepurzelt.


Bis 19 Uhr waren schon über 1.000 Purzelbäume geschafft. Am Endes des Tages waren im Purzelbaum-Generator sage und schreiben 3.700 Purzelbäume registriert. Die Purzelbaumstation war Teil der tollen Bewegungslandschaft, die Toni Turnmaus mit seinem STJ-Team in der  Multifunktionshalle aufgebaut hatte.

Die Nacht des Sports fand am vergangenen Freitag (25.05.) an der Hermann-Neuberger-Sportschule bei bestem Wetter statt. Der Saarländische Turnerbund war mit seinen Vereinsangeboten mal wieder am besten vertreten und lockte viele Besucher an. Ein ganz großes Dankeschön an unsere Turnfreunde aus den Vereinen TG Landsweiler (Jumping Fitness), TV Heiligenwald ( TosoX und Zumba), Kneipp-Verein Spiesen (Pound Fitness), TV Saarlouis-Roden (Kin-Ball), TG Saar ( Trampolin), TV Bliesransbach ( TV Bliesransbach), TV Reisbach (Cross Training), Saartax e.V. (Lactosse), Stade Saarois Rugby Saarbrücken (Rugby), Saarlouis Hornets und TV Saarlouis (Baseball), 1. Juggersportclub Saar-Pfalz (Jugger) und die Teams der Fachschaft Orientierungslauf und der Saarländischen Turnerjugend. Ein großes Dankeschön für Euer Engagement heute. Hat Spaß gemacht zu sehen, wie die Vereine mit ihren Angeboten die Besucher angelockt und für verschiedenen Turnerbund-Sportarten die Werbetrommel gerührt haben.


Kontakt

Geschäftsstelle
Saarländischer Turnerbund e.V.
Hermann-Neuberger-
Sportschule 4
66123 Saarbrücken

Tel. (0681) 3879 - 226
Fax (0681) 3879 - 370

E-Mail:
info(at)stb.saarland