08.10.2018

SaarTURNier 2018 - der etwas andere Wettkampf für alle aktiven Turn-Fans!

Zum vierten Mal findet am 3. November 2018 in der Turnhalle des TV St. Ingbert das SaarTURNier statt. Alle Vereine im Saarländischen Turnerbund sind herzlich eingeladen.


Das Saar TURNier wurde ins Leben gerufen, um für alle aktiven und ehemaligen Hobby- und Gelegenheitsturner einen Wettkampf anzubieten, bei dem der Spaß und das Zusammensein im Vordergrund stehen. Dabei spielen Alter und Leistungsstand keine Rolle. „Um dem Breitensport neues Leben einzuhauchen veranstalten das SaarTURNier“, so das Organisationsteam des TV St. Ingbert. Der Mixed-Teamwettkampf, bei dem Frauen und Männer gemeinsam in einem Team antreten, findet seit 2015 statt und ist seither ein fester Bestandteil im Terminkalender vieler saarländischer Turner.

Im vergangenen Jahr nahmen neun Teams aus 13 Vereinen teil. Das Besondere daran: Über die letzten drei Jahre haben sich die Turnerinnen und Turner aus verschiedenen Vereinen zusammen gefunden und starten nun gemeinsam als Wettkampfgemeinschaft. Mal fehlen die Damen, mal die Herren oder auch nur einzelne Starter im Team. Beim SaarTURNier ergänzen sich die Vereine hierbei gegenseitig und stärken somit auch den Zusammenhalt im saarländischen Turnsport. Meldeschluss ist der 14. Oktober 2018.

Weitere Informationen unter www.tvigb.de
Download: Ausschreibung


Kontakt

Geschäftsstelle
Saarländischer Turnerbund e.V.
Hermann-Neuberger-
Sportschule 4
66123 Saarbrücken

Tel. (0681) 3879 - 226
Fax (0681) 3879 - 370

E-Mail:
info(at)stb.saarland